Lehrpersonal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lehrpersonal

Beitrag von Admin am Di Dez 01, 2015 12:33 pm




Suchender
Wer ruft nach dir?

Es suchen Riggs und das Team des Hogwarts Revival. Wir stehen noch ganz am Anfang und sind für jeden Neuzugang - ob blutiger Anfänger oder alter Rollenspielhase - dankbar. Wenn es also kein Lehrer werden soll, dann sind noch massig andere Positionen offen. Interesse an einem Buchcharakter? *Die sind alle noch zu haben.* Würdest du gern einen Charakter mit einer bestimmten Aufgabe spielen? *Auch die sind noch reichlich zu vergeben.*
Gesucht
Dich suchen wir hier.

Hogwarts - Schule für Hexerei und Zaberei. Dazu braucht es zwei Dinge: Schüler und Lehrer. Wir suchen beides, doch hier geht es um die Lehrer. Folgendes sind lediglich Beispiele. Die wichtigeren Buchcharaktere würden wir allerdings gern beibehalten.

Minerva McGonagall, 68 Jahre, Schulleiterin, Avatarperson: Maggie Smith
Sie ist so einiges. Eine äußerst begabte Hexe, Animaga, erfahrene Lehrerin, Mentorin und noch eine ganze Menge mehr, doch in ihr suchen wir hier vor allem unsere Schulleitung. Gern kann sie jedoch auch weiterhin als Lehrerin für Verwandlung mitwirken, solange der Posten noch nicht neu besetzt ist. Über Minerva hat J.K. Rowling im Anschluss an die Romanreihe noch eine *Biografie* geschrieben. Die ist nicht übermäßig lang und liest sich meiner Meinung nach sehr schön. Vielleicht macht sie dir ja auch Lust, diesem Charakter Leben einzuhauchen.

Aurora Sinistra, min. 36 Jahre, Lehrerin für Astronomie
Diese Lehrerin wird zwar in den verschiedensten Medien rund um Harry Potter erwähnt oder dargestellt, jedoch stets nur als Name oder Gesicht. Sie ist also ein Buchcharakter, bei dem es recht viel Raum für Kreativität gibt.

Cuthbert Binns, hunderte von Jahren alt, Lehrer für Geschichte der Zauberei, Geist, Langweiler
Binns macht diesen Job seit Jahrhunderten auf die gleiche Art und Weise. Warum sollte er jemals damit aufhören? Wenn ihn der Tod nicht vom Unterrichten abhalten kann, wer oder was dann?

Neville Longbottom, 24 Jahre, neuer Lehrer für Kräuterkunde, Avatarperson: Matthew Lewis
Hat er wohl nach dem Triumph über Du-Weißt-Schon-Wen sein letztes Schuljahr wiederholt oder ist er gleich in die Aurorenzentrale gegangen? Wohin ihn sein Weg zwischenzeitlich auch führte, dieses Jahr wird sein erstes zurück in der Schule. Dieses mal als Lehrer. Gutes Gelingen, Professor!

Sean Montgomery, zwischen 30 und 40, Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Avatarperson: Joshua Jackson
Der Fluch ist von dem Posten gehoben. Vielleicht ist er also schon dabei, seitdem Hogwarts nach dem Krieg erstmals wieder seine Tore öffnete. Er hat praktische Erfahrung in seinem Fach und vielleicht hätte er selbst nie erwartet, im Lehrberuf zu landen. Auf jeden Fall ist er nun hier.
(Der Vorschlag für die Avatarperson beruht darauf, dass wir schon eine Anna Torv im Kollegium haben. Fringe-Fans, aufgehört!)

Name, min. 24, Lehrer/in für Zaubertränke
Slughorn war bekanntlich bereits im Ruhestand, als Dumbledore ihn zurück nach Hogwarts holte. Wer übernahm den Posten des Zaubertrankmeisters also? Ich bin an der Stelle etwas unkreativ. Vielleicht geht es dir ja anders.

Sybill Trelawney, min. 41 Jahre, Lehrerin für Wahrsagen, Avatarperson: Emma Thompson
Manch einer zweifelt an ihrem Fach gänzlich oder auch einfach nur daran, dass sie tatsächlich eine Seherin ist, doch Dumbledore hat sie damals eingestellt und ihre Prophezeiungen - echt oder fake - haben sich als brauchbar herausgestellt. Über ihre vorübergehenden Entlassung im Jahr 1996 tröstete sie sich mit rauen Mengen Cherry hinweg. Ob sich das wohl inzwischen wieder eingerenkt hat, nachdem Firenze wieder in seiner Herde lebt und sie ihre Stelle nicht mehr mit ihm teilen muss?

Raymond Rodgers, ca. Mitte 50, Lehrer für Alte Runen oder Muggelkunde, Avatarperson: John Noble
Zu sagen, Professor Rodgers sei ein recht spezieller Mann, ist die respektvolle Art. Wenn man jedoch gelernt hat, mit einer Portion Zerstreutheit und meilenweiten, absolut nicht nachvollziehbaren Gedankensprüngen umzugehen, stellt er sich als herzensguter, kompetenter Lehrer heraus. (Auch hier dürften Fringe-Fans wieder die Ohren klingeln. Ich konnte es nicht lassen.)

Septima Vector, min. 36, Lehrerin für Arithmantik
Ähnlich wie ihre Kollegin Sinistra ist auch Professor Vector eine eher unbedeutende Figur in den Büchern und vor allem Filmen um Harry Potter. Das muss aber nicht so bleiben.

Rubeus Hagrid, 75 Jahre, Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe und Wildhüter, Avatarperson: Bobbie Coltrane
Wie viel muss ich wirklich sagen über unseren Lieblings-Halbriesen? Es ist so offesichtlich, dass das Hogwarts Revival einen Hagrid braucht, dass ich ihn hier fast vergessen hätte.


GEPLANT: Ich weiß nicht... Pläne für das Kollegium in Hogwarts? Im Hogwarts Revival? Ich bin mir sicher, wir finden etwas, wenn wir mehr, als 1 sind.
SONSTIGES: Wäre super, wenn ihr nicht in zwei Wochen wieder abhaut. Kein Druck, schaut einfach mal rein.

© Wolfskuss 2015

avatar
Admin
Admin


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten